VOKALKREIS KARNIA


Ltg.: Hans Hohenwarter

notenlinie
©Erich Roßmann
Laibach001
Laibach008
Laibach024
Laibach033
Laibach034
Laibach036
Laibach059
Laibach060
Laibach083
Laibach131
Blick von der Burg über Laibach
Der Laibacher Dom, eine sehr interessante Seitentüre (unten) und ein imposantes Inneres!
Gemütlicher Abschluss bei einer italienischen Jause in Tarvis
Zurück
 
Am Samstag den 01. Mai unternahm der Vokalkreis Karnia, auf Initiative der Obfrau Elisabeth Schluder, eine Ausflugsfahrt in die Slowenische Hauptstadt Laibach.
Mit dabei waren neben den Chormitgliedern auch einige Freunde und Fans des Chores.
Erwin Wegscheider Lenker des Unternehmens ÖBB - Postbus brachte uns sicher nach Laibach. Wir fuhren über die Karawankenautobahn Richtung Slowenien, kurz nach Krain stieg dann eine Reiseleiterin, Andrea, zu. Sie wurde für eine Stadtführung in Laibach organisiert. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon von unserer "Hauseigenen" Reiseleiterin, Maria Hohenwarter, einen kurzen Streifzug durch die Geschichte und Sehenswürdigkeiten von Laibach erhalten.
Nach der einstündigen Stadtführung, die von Andrea sehr kurzweilig und interessant gestaltet war, wurde in einem Lokal in der Innnestadt das Mittagessen eingenommen.
Der Nachmittag war dann zur freien Verfügung. Während einige die Burg von Laibach besuchten, machte sich ein anderer Teil einen gemütlichen Nachmittag in einer Bar direkt am Flussufer. In diesem Lokal wurde natürlich auch der "Spezialwein" Sloweniens, der Cvicek (gesprochen "Zwitschek") ausgiebig verkostet.
Am späten Nachmittag ging die Reise dann weiter nach Tarvis,  wo die Reise mit einem gemütlichen Abendessen, Italienischemwein und einigen Liedern ausklang. Gegen 22:00 Uhr waren wir wieder im Gailtal angekommen.
Solche Aktivitäten fördern die Gemeinschaft in einem Verein und sollten deshalb nicht vernachlässigt werden.