VOKALKREIS KARNIA


Ltg.: Hans Hohenwarter

notenlinie
Zurück
 
©Erich Roßmann
Vokalkreis_Karnia_02.07.20111
Vokalkreis_Karnia_02.07.20112
Vokalkreis_Karnia_02.07.20113
Vokalkreis_Karnia_02.07.20114
Vokalkreis_Karnia_02.07.20115
Vokalkreis_Karnia_02.07.20116
Vokalkreis_Karnia_02.07.20117
Vokalkreis_Karnia_02.07.20118
Die Kinder der Volksschule Rattendorf bei einem ihrer Vörträge
Verschiedene Labestationen, von den Damen aus Rattendorf, der Nachbarschaft und der Jägerschaft
Maria Hohenwarter bei ihrer Eröffnungsrede
Als Dankeschön für ihren Einsatz erhält sie vom Bürgermeister der Stadtgemeinde Hermagor die eiserne Wulfenia überreicht.
Offizielle Eröffnung durch die Ehrengäste
Bei der anschließenden Wanderung gab es noch Vorträge der Volksschulkinder und vom Vokalkreis Karnia
Am Samstag den 02. Juli wurde in Rattendorf der 2. Teil des Naturlehrpfades eröffnet. Die Hauptinitiatorin dieses Erlebnisswanderweges war Maria Hohenwarter. Mit diesem Projekt soll den Gästen, aber auch der einheimischen Bevölkerung, unsere wunderschöne Landschaft wie all ihren Lebewesen und Pflanzen wieder näher gebracht werden.
Auf den verschiedenen Stationen wird dem Besucher an Hand interessanter Tafeln die Pflanzenwelt und die Tierwelt unserer Heimat näher gebracht.
Bei der feierlichen Eröffnung, bei der Fischermühle, wirkten die Kinder der Volksschule Rattendorf unter der Leitung von Fr. Fillipitsch und Herrn Ebner sowie eine kleinere Abordnung unseres Chores mit.
Als Gäste konnte Herr Zerza den Bürgermeister Siggi Ronacher, Stadtrat Leopold Astner sowie alle Vertreter der örtlichen Vereine von Rattendorf begrüßen.
Nach der offiziellen Eröffnung wurde gemeinsam der Naturlehrpfad in Augenschein genommen. Unterwegs hatten die Nachbarschaft Rattendorf, sowie die Jägerschaft Rattendorf Labestationen errichtet. Somit war garantiert, dass niemand während der Wanderung die Kraft verließ.
Dieser interessante Rundwanderweg um Rattendorf ist für die Zukunft sicherlich ein Anziehungspunkt für Gäste und Einheimische.