Jahreshauptversammlung 2023

26.02.2023

Verspätete Jahreshauptversammlung

Am 22.02.2023 fand im Probelokal in Rattendorf die JHV 2023 statt. Die letzte war, wegen der Corona bedingten Pause schon vor 3 Jahren, deshalb fanden die Neuwahlen auch mit einem Jahr Verspätung statt.
Der alte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt und nahm die Wahl auch gerne an.
Somit stehen für weitere 2 Jahre
– als Obfrau Agatha Jost mit Stellv. Christine Wurmitsch
– als Kassierin Maria Hohenwarter mit Stellv. Monika Allmaier
– als Schriftführerin Ingrid Brugger mit Stellv. Elisabeth Enzi
– als Chorleiter Hans Hohenwarter
für die Leitung vom Vokalkreis Karnia zur Verfügung.
Dem Vorstand, im besonderen der Obfrau und dem Chorleiter, wurde von allen Mitgliedern herzlich für den unermüdlichen Einsatz gedankt.
Auch der Neue/Alte Vorstand bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen.
In ihrem Bericht strich Obfrau Agatha Jost den guten Zusammenhalt im Chor besonders hervor. Auch das trotz der vergangenen schwierigen Zeiten alle weiterhin dem Chor die Treue halten und wir somit wieder neu durchstarten können. Es wurden aber auch einige Abgänge verzeichnet. So trat unsere Anni, wie schon berichtet, in den „Chor – Ruhestand“, auch Mathias Zerza musste sich aus beruflichen Gründen bis auf weiteres vom Chor verabschieden. Besonders traurig war auch das frühe Ableben unserer Helga, die wir alle noch sehr vermissen.
Aber es wurde auch zuversichtlich in die Zukunft geblickt.
Der Chorleiter Hans Hohenwarter blickte in seinem Bericht auf zukünftig geplante Aktivitäten des Chores.
Wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen dann können wir auch weiterhin viel erreichen“ teilte er dem Chor mit. So wurden u.a. kleine Fastensingen, Messgestaltung, Umrahmung einer goldenen Konfirmation und im Advent ein kleines Konzert ins Auge gefasst. Wenn alle Sänger(innen) dies möchten, und sich auch die Zeit für die Proben dazu einteilen, kann dies alles erreicht und durchgeführt werden.
Singen ist Balsam für die Seele“ unter diesem Motto wollen wir, trotz leider immer noch fehlenden und schwer zu findenden Nachwuchs, weitermachen.
Im Anschluss an die JHV wurde noch ein paar Stunden bei Süßem & Pikantem sowie einem guten Gläschen Wein, recht herzlichen Dank dafür den verschiedenen Chormitgliedern, geratscht!

Erich Roßmann