vkk_logo
Banner_01
Bild
Bild2
26.02.2012
Bild
 
©E. Roßmann

Obfrau Agatha Jost bei ihrem Bericht

Chorleiter Hans Hohenwarter bei seinem Bericht

Stadtrat DI Leoplod Astner bei seiner Begrüßung

Frau Karoline Warmuth bei ihrer Begrüßung

Die "geehrten" Chormitglieder.
Nicht am Foto: Dobrosek Erich, Benjamin Martin &
Barbara Scheiber

VKK_JHV_2012-01
VKK_JHV_2012-12
VKK_JHV_2012-08
VKK_JHV_2012-22
VKK_JHV_2012-23
VKK_JHV_2012-52

Jahreshauptversammlung 2012 des Vokalkreis Karnia


 

Am 24.02.2012 fand im Probelokal in Rattendorf die Jahreshauptversammlung vom Vokalkreis Karnia statt.
Die

Obfrau, Agatha Jost

, blickte auf ihr erstes Jahr als Obfrau zurück. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen, wobei die beiden Liederabende in Tröpolach und Treßdorf sicherlich zu den Höhepunkten zählten. Diese Abende, bei denen unser Chorleiter eine sehr interessante Mischung von Fotopräsentationen der jeweiligen Ortschaft und den dazu passenden Volksliedern zusammenstellt, ist beim Publikum sehr gut angekommen. Alleine, dass ein Bericht des Abends in Tröpolach auf der Internetplattform

"Tröpolacher.at"

mehr als 1000 Mal aufgerufen wurde, spricht für sich. Aber auch das alljährliche Weihnachtssingen, welches bereits zum 26. Mal stattfand, fand regen Zuspruch bei der Bevölkerung.
Besonders erwähnenswert ist, dass im abgelaufenen Singjahr wieder 5 neue Sänger(innen) gewonnen werden konnten.  Die Obfrau bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und den Zusammenhalt im Chor.
Nach den Berichten der

Schriftführerin, Ingrid Brugger

, und der

Kassiererin, Maria Hohenwarter

, brachte der

Chorleiter, Hans Hohenwarter

, in seinem Bericht eine Vorschau auf das kommende Singjahr.
Da die Liederabende &dbquo;

Kärntner Liederabend einmal anders

beim Publikum so gut angekommen sind, werden diese auch heuer wieder stattfinden. Auch zum int. Weihnachtssingen in Wien sind wir wieder eingeladen worden. Neben einigen kirchlichen Feiern und Kirchtagen zu denen wir eingeladen worden sind, ist natürlich auch wieder das Weihnachtssingen ein Fixpunkt.
Da sich am Freitag immer mehr Veranstaltungen häufen, wurde nach 37 Jahren der Probentag von Freitag auf den Mittwoch verlegt um diesen Terminkollisionen aus dem Wege zu gehen.
Auch der Chorleiter bedankte sich bei Allen für ihre Bereitschaft die Freizeit für den Chor zu &dbquo;opfern. Was aber für alle Sänger(innen) selbstverständlich ist und keinerlei als &dbquo;Zeitopfer sondern als Bereicherung der Freizeit angesehen wird.
Bei den neuen Sänger(innen) bedankte sich Hans Hohenwarter besonders, da es für sie doch sehr viel zu lernen gab, alleine wenn man an das Weihnachtssingen zurückdenkt. Ein besonderer Dank galt seiner Stellvertreterin, Helga Ertl, für die große Hilfe.
 
Da im Jahre 2005 die letzten Ehrungen im Chor stattfanden war es wieder einmal an der Zeit eine Mitgliederehrung vorzunehmen. Diese fand im Anschluss an die Jahreshauptversammlung statt.
Agatha Jost konnte als Ehrengäste  

Frau  Karoline Warmuth

als Vertreterin des  Kärntner Bildungswerks, sowie den Stadtrat der Stadtgemeinde Hermagor Pressegger See

Herr DI Leopold Astner

begrüßen.
In Ihren Begrüßungen machten die Ehrengäste nochmals auf die Wichtigkeit der Vereinstätigkeiten für die Bevölkerung aufmerksam.

&dbquo;Ohne die vielen ehrenamtlichen Mitglieder der einzelnen Vereine im Land könnten viele Veranstaltungen nicht durchgeführt werden und das kulturelle und gesellschaftliche Leben würde verarmen

, waren sich beide Gäste einig.
Die beiden Ehrengäste nahmen dann auch die Ehrungen der Chormitglieder vor. Folgende Mitglieder wurden ausgezeichnet:

Bronzenes Ehrenzeichen:

Erich Dobrosek, Agatha Jost, Barbara Scheiber, Elisabeth Schluder

Silbernes Ehrenzeichen:

Franz Brunner

Goldenes Ehrenzeichen:

Rosemarie Bader, Ingrid Brugger, Elisabeth Enzi, Helga Ertl, Anna Fillafer, Albine Gucher, Jakob Hochenwarter, Martin Benjamin, Roswitha Presslauer, Erich Roßmann

Bild2